Fit bleiben im Club!

1986 gründete der SC Egglfing die Sparte „Frauen –Turnen“.

Am Anfang mit 34 Damen gut besucht. Man turnte noch in einem Raum im Bürgerhaus in Egglfing. Später als die neue Kurgymnastikhalle in Bad Füssing gebaut wurde, siedelte man dort hinüber. Übungsleiterin war von der ersten Stunde an Sabine Uttenthaler.

Mittlerweile sind wir 17 Damen die regelmäßig kommen. Bei unserem 30 jährigen Jubiläum waren es immerhin 6 Damen die von der ersten Stunde an dabei waren.
Unser Alter reicht von 50 – 75 Jahre, also für jeden etwas.

Jeden Montag um 19.00 Uhr treffen wir uns in der Kurgymnastikhalle Bad Füssing. Ab Juni oder sobald das Wetter es zulässt wird die Gymnastik durch Nordic Walking ersetzt. Wir gehen dann meistens am Inn und durch die Innauen in Egglfing. Jede Neue ist herzlich willkommen.

Traut euch! Wir machen wirklich was für unseren Körper und nebenbei ist es auch noch recht lustig bei uns.

unsere Ansprechpartner

... für die Sparte Damengymnastik

Kornelia Prinz

Damengymnastikabteilungsleiterin

kornelia.prinz@sc-egglfing.de